Zur mobilen Webseite zurückkehren

Harald E. Gersfeld

Verlagskaufmann, Pädagoge und Theologe

Die Redaktion des Spiritletters liegt bei Harald Gersfeld. Er ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und studierte nach einer Verlagskaufmannslehre Pädagogik und katholische Theologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1973-1974 war er der erste hauptamtliche Geschäftsführer von Publik-Forum. Nach dem Studium war er drei Jahre Gemeindeassistent der Kath. Hochschulgemeinde Gießen und danach in verschiedenen Funktionen im Diözesan-Caritasverband Köln tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Gründer und Herausgeber des Spiritletters, Dr. Norbert Copray, schrieb anlässlich der Übergabe der Redaktion am 1.8.2013 an ihn: »Er hat ein gutes Gespür für Spiritualität und Lyrik. Es ist für mich und den Spiritletter ein Glück, dass Harald Gersfeld den Spiritletter übernimmt.«